Zeitachse

Alle Ereignisse der Ruder-Gesellschaft HANSA e.V. auf einer Zeitachse.

  • 21. April 2024

    Langstrecke Teichwiesen

    Eine Regatta für jung und alt - die dritte Auflage der Langstrecke beim RVT war ein toller Start in die Saison für Masters, Kinder und HANSA-Fans.more
  • 14. April 2024

    Doppelte Bootstaufe

    Die große Kinder- und Jugendabteilung der HANSA kann sich über 2 neue Boote freuen!more
  • 12. April 2024

    Frühjahrslangstrecke Leipzig

    Am vergangenen Wochenende reisten sieben unserer RG HANSA Leistungssportler*innen nach Leipzig, um sich dort der jährlichen Frühjahrslangstrecke über 6 km im Kleinboot zu stellen. more
  • 31. März 2024

    Nachruf für Jürgen Büring

    Jürgen Büring war fast sein ganzes Leben eng mit der Ruder-Gesellschaft verbunden gewesen. Am 26. März ist er mit 85 Jahren verstorben.more
  • 31. März 2024

    Nachruf für Werner Starck

    Am 16. März 2024 verstarb unser Ruderkamerad Werner Starck. Ein Nachruf.more
  • Die Trainingsgruppe in Varese 2024
    31. März 2024

    Grüsse aus Varese

    Die Trainingsgruppe der Junioren und der Para-Mixed-2x konnten in Varese gut trainieren. Hier der Bericht.more
  • 31. März 2024

    Auf dem Weg nach Olympia

    In Allermöhe konnte sich Tim-Ole seinen Platz im deutschen 4x für Olympia sichern.more
  • 31. März 2024

    Midsommertour nach Elmshorn!

    Eine Wanderruderfahrt nach Elmshorn bietet viele spannende Momente und Ausblicke in Hafen und Natur.more
  • 15. März 2024

    Jahreshauptversammlung 2024

    Einmal im Jahr ist Jahreshauptversammlung in der HANSA. Wie gewohnt mit reger Teilnahmemore
  • 10. März 2024

    Trainingsverpflichtung 2024

    Traditionell lädt die HANSA alle Mitglieder ein, bei der Trainingsverpflichtung dabei zu sein. So auch 2024.more
  • 25. Februar 2024

    Ergo-WM in Prag 2024

    Die World-Rowing-Indoor-Championchips wurden in Prag ausgetragen. Für die HANSA waren Jasmina und Stephan angereist.more
  • 21. Januar 2024

    Neujahrsempfang 2024

    Zum ersten Mal lud die HANSA zum Neujahrsempfang - und rund 65 Gäste kamen.more
  • 7. Januar 2024

    Acht Tage in der (dänischen) Südsee

    Vom 19.-26. August 2023 eroberten acht Ruder/innen von der der RG HANSA, den Wasserfreunden Erkner und Rudergesellschaft Germania Kiel die Südsee! Und auch wenn es die dänische war, hätte es vom Wetter her fast die echte sein können! Oben (v.l.n.r.): Martin, Patrick, Jörg, Jakob, Volker. Unten (v.l.n.r.): ...more
  • 7. Januar 2024

    Gute Winde und schlechte Winde

    Einmal mit allem bitte: Die Herbstwanderfahrt auf der Havel hatte von Entzückung bis Erschöpfung alles zu bieten Von Anja Haegele Ende Oktober auf Wanderfahrt zu gehen birgt das Risiko schlechten Wetters. Ende Oktober nicht auf Wanderfahrt zu gehen, bedeutet, bis Ostern nur noch auf der Alster zu rudern. Keine ...more
  • 24. Dezember 2023

    Niet voor Watjes!

    "Nichts für Weicheier", sagen die Niederländer zum Midwinter-Marathon. Am dritten Advent-Wochenende nahmen drei HANSA-Teams in Amsterdam teil.more

ajax-loader-gif

Load More Posts