Jahreshauptversammlung 2024

Einmal im Jahr ist Jahreshauptversammlung in der HANSA. Wie üblich mit reger Teilnahme. Ein Kurzbericht.

Text/Fotos: Sönke Jensen


Der Obere Saal in unserem Vereinshaus war gut besucht an diesem Abend. Schließlich erzählt der Vorstand bei diesem Termin gebündelt, welche Rahmenbedingungen im kommenden Jahr für den Sportbetrieb und das Miteinander relevant sein werden.

Neben einigen aktuellen Themen sind immer die Entlastung von Vorstand, GA und Kassenprüfer sowie die Haushalsplanung für das kommende Jahr wichtige Themen.

Auch zu einigen laufenden größeren und großen Projekten wie Stegbau, Terrasse, Anschaffung von Motorbooten und Weiteren wurde durch die Vortragenden präzise informiert, auch einige Nachfragen konnten gleich vor Ort geklärt werden.

Und in diesem Jahr gab es eine besondere schöne Überraschung: Die „Stiftung der Ruder-Gesellschaft HANSA von 1872“ ist ins Leben gerufen worden. Stiftungsvorstand Olaf Keim und die Mitgründer Jens Beckmann und Mark Halledt erläuterten stolz den Stiftungszweck.

Ein angenehmer, eher traditioneller Tagungsordnungpunkt der JHV ist die Verleihung des „Germania-Preises“ an Mitglieder, die sich außerhalb vom Ehrenamt um die HANSA verdient gemacht haben. In diesem Jahr konnte sich Martin Breuer über die Verleihung freuen!

Der Germania-Preis wurde übrigens durch die Mitglieder des Ruderclubs Germania aus Königsberg gestiftet, die nach dem zweiten Weltkrieg im Haus der HANSA untergekommen waren und hier ihrem Sport nachgehen konnten.

Martin freut sich über den Germania-Preis

1 Reply to "Jahreshauptversammlung 2024"

  • Pertti Pitkänen
    24. März 2024 (21:12)
    Reply

    Herzlichen Glückwunsch Martin. Well Done!


Got something to say?

Some html is OK

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.