Werner Büring in Memoriam

Dieser Beitrag unterliegt einer Zugriffsbeschränkung. Leider sind Sie nicht berechtigt, auf diesen Inhalt zuzugreifen.

5 Replies to "Werner Büring in Memoriam"

  • Gunter Bader
    10. März 2019 (19:51)
    Reply

    Ja, die Nachricht von Werners Tod hat mich sehr betroffen gemacht.
    Als wir 2003 mit der damaligen Trainingsgruppe des RV Wandsbek in die HANSA eintraten (für mich eine Rückkehr in das Bootshaus nach 34 Jahren), fand ich als erste Orientierung den Einstieg in den Dienstags-Achter.
    Sofort nahm mich Schlagmann Werner Büring auf und erklärte mir: „Wenn wir voll sind, sind wir voll. Aber ansonsten bist du immer dabei.“
    Werner, vielen Dank für dieses einmalige, so unvergesslich offene kameradschaftliche Verhalten!
    Gunter Bader

  • Jürgen Schröder
    11. März 2019 (12:19)
    Reply

    Jürgen Schröder – 11.03.2019
    Lieber Werner,
    wir sind 1956 beide in die Hansa eingetreten und haben alle Jubiläen gemeinsam gefeiert –
    bis zum 60. Du bist immer ein bester Freund und Kamerad gewesen und mit Ausnahme
    Deiner Bundeswehrzeit haben wir so viel gemeinsam unternommen und schöne Erlebnisse
    gehabt. Ich bin sehr traurig, dass wir uns jetzt trennen mussten.

  • Peter Odenthal
    11. März 2019 (19:44)
    Reply

    Lieber Werner,

    es tut mir weh azeptieren zu müssen, dass ich Dich nicht mehr in unserer Mitte haben werde. Deinen Rat für so manche Lebensumstände waren mir viel wert. Ich erinnere mich an unsere Unterhaltungen und registrierte dabei, wie wichtig Dir Deine Familie war. Ob Deine Hilfe benötigt wurde oder Du Dich zum gemeinsamen Skatespielen mit Deinen Söhnen trafst – es war Dir stets eine Selbstverständlichkeit da zu sein.
    Dein soziales Engagement und Dein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn hat mich stets beeindruckt, ob Deine Gewerkschaftstaetigkeit oder Dein Einsetzen für Benachteiligte. Da warst Du mein Vorbild.
    Ich erinnere mich – wenn ich steuerte – anPeter Odenthal Deine souveräne einmalige Art zu rudern, konzentriert atmend trotz Deines chronischen Asthmas, welches Dich manchmal plagte. Und Du wolltest und bist Vorbild für Deine Mannschaft gewesen.
    Weit weg bist Du nicht. sondern in meiner Erinnerung nahe. Tschüss mein Lieber.

  • Gerd Henze
    12. März 2019 (19:59)
    Reply

    Schlaf gut mein Freund, Du fehlst uns .

  • Horst-Uwe Suess
    13. März 2019 (23:38)
    Reply

    Wenn´s etwas gibt, gewalt´ger als das Schicksal,
    so ist´s der Mut, der´s unerschüttert trägt. ( Emanuel Giebel )

    Du warst einer von den Guten!

    Bis die Tage, alter Junge…

    Horst-Uwe


Got something to say?

Some html is OK

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.