Unser Ruderkamerad Dieter Müller-Renzow ist verstorben
Am Freitag, den 31.1.2020, verstarb nach langer Krankheit unser Ruderkamerad Dieter Müller-Renzow.
Dieter begann seine Ruderer-Laufbahn 1965 und ruderte anfangs, als Mitarbeiter der Unilever, im Betriebssportverein SV Rapid bei der HANSA. Daraus entwickelte sich im Laufe der Jahre eine Gruppe, der auch Mitglieder anderer Betriebssportvereine angehörten, und die am Donnerstagabend regelmäßig aufs Wasser ging. Dieter war bis zum Schluss treues Mitglied dieser Donnerstags-Runde.
Er nahm an den vielen gemeinsamen Wanderfahrten (Main, Neckar, Donau, Mosel), an vielen Ruderfahrten nach Rheinsberg, die er lange Jahre organisierte sowie nach Berlin, ebenso an diversen Feiern und Festen teil. Als regelmäßiger Teilnehmer der wöchentlichen Ausfahrten als auch bei den anschließenden Zusammenkünften war er uns immer ein interessierter, freundlicher, zugewandter, humorvoller Freund, der die Runde mit seinem Wissen sehr bereichert hat. Wir werden ihn schmerzlich vermissen


Hans Benemann
26. Mai 2026 (20:38)
Lange Jahre habe ich versucht Dieter zu erreichen, meist in Norderstedt, seiner Wohnung. Wir waren viele Jahre Arbeitskollegen in einer Stabs-Abteilung bei Lagnese-Iglo ( Unilever ) und Ruderkameraden des damals SV Rapid im Hause der RG Hansa. Meine langjährigen Aufenthalte in Asien ließen unsere Kontakte leider versiegen . Per Zufall erfuhr ich erst jetzt von seinem Tod. Dieter war für mich ein guter Freund, ich werde ihn niemals vergessen; ebenso die vielen schönen Erlebnisse im Ruderclub der RG Hansa.
Dieter, mach‘s gut.
Ganz herzliche Grüße
Hans Benemann
26. Mai 2026