Nachruf für Joachim Bertilo Schreiber

Dieser Beitrag unterliegt einer Zugriffsbeschränkung. Leider sind Sie nicht berechtigt, auf diesen Inhalt zuzugreifen.

6 Replies to "Nachruf für Joachim Bertilo Schreiber"

  • Kai Simon
    3. März 2023 (7:42)
    Reply

    Traurig. Er war auch einer der wenigen, der noch aus der Junghansa der 70er Jahre der Hansa treu geblieben ist.

  • Siglinde Jäschke
    5. März 2023 (1:16)
    Reply

    Ja so war Bertilo. Ich kenne ihn seit zig Jahren, zuerst habe ich ihn in der Hansa kennengelernt, später in unserem Tennisclub wiedergetroffen.

    Wir sind auch alle sehr traurig.

  • Birger Scheuer
    6. März 2023 (18:03)
    Reply

    Ich bin sprachlos — mit Bertilo ist ein weiterer Begleiter meiner Zeit in der Hansa gegangen. Unvergessen zum Beispiel Bertilo mit uns beim Basketball spielen in der Halle Lehmweg. Kai Simon und Christian Hügel werden sich auch erinnern…Schöne Zeit!
    Birger Scheuer (Rütten)

  • Olaf Keim
    7. März 2023 (22:17)
    Reply

    Unser lieber Bertilo,
    wir haben sehr viel fröhliche gemeinsame Zeit verbracht. Insbesondere die gemeinsamen dreiwöchigen Sommerwanderfahrten – z.B. nach Schottland oder Frankreich bleiben unvergessen! …
    Und noch beim Abrudern im Oktober 2022 waren Bertilo, Buri und Robbi zusammen als Bierkellner bestgelaunt für eine gelungene HANSA-Veranstaltung mit von der Partie – wir hatten stets eine sehr nette, fröhliche, respektvolle und wertschätzende gemeinsame Zeit.
    Es ist schwer Worte zu finden.

  • Philipp Henry Abelovsky
    11. März 2023 (10:27)
    Reply

    SEHR GEEHRTE RG HANSEN
    ICH BIN PHILIPP ABELOVSKY AUS ZÜRICH (SCHWEIZ) UND MÖCHTE MEIN BEILEID AUSSPRECHEN WEGEN ACHI, WIR KANNTEN UNS AUS WOLLERAU KANTON SCHWEIZ IN DER SCHWEIZ.
    FALLS ES EUCH MÖGLICH IST , HÄTTE ICH GERNE DIE MAILS VON DEN GESCHWISTERN PETER UND SUSE.
    ICH GRÜSSE EUCH, WAR VOR JAHRZEHNTEN AUF BESUCH BEI EUCH IM CLUBHAUS, ACHI HAT MIR SEINE RUDERKÜNSTE GEZEIGT.
    DANKE FÜR EURE ANTWORT, PHILIPP.

  • Patrick Hoefs
    23. März 2023 (14:14)
    Reply

    Es hat mich getroffen als ich von seinem Tod las. – Lieber Bertilo, das hast Du echt nicht verdient, es tut mir sehr weh zu wissen, dass es Dich nicht mehr gibt. Es ist zwar fast 30 Jahre her, dass wir zusammen auf den Wanderfahrten waren oder zusammen gerudert sind, doch Du bist bei mir präsent geblieben. Es waren sehr schöne Jahre.


Got something to say?

Some html is OK

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.