Nachruf für Gerhard Meyboden

Dieser Beitrag unterliegt einer Zugriffsbeschränkung. Leider sind Sie nicht berechtigt, auf diesen Inhalt zuzugreifen.

13 Replies to "Nachruf für Gerhard Meyboden"

  • Holger Hamann
    3. März 2023 (17:21)
    Reply

    Er war zuverlässig, treu und stets loyal. Wenn er eckig war, gab es dafür meist einen nachvollziehbaren Grund. Sein Tod tut mir weh.

  • Jürgen Schröder
    3. März 2023 (21:53)
    Reply

    Das tut mir sehr leid, er stand mir sehr nahe – war einer meiner Fahrschüler.

    • Peter Odentha
      6. März 2023 (19:10)
      Reply

      Gerhard war ein ausgezeichneter Ratgeber um fast alle Fragen unseresKlubs und um den Rudersport. Er war immer ansprechoartig und sprang ein, wo Not am Mann war. Über alle Themen und Fragen der Ruderei, vereinsbezogen, in und ausserhalb HH, und auch international gesehen, war er stets gut informiert. Den Leistungsruderinnen und -Ruderern gehörte seine besondere Fürsorge.
      Gerhard, Danke für das, was Du für die Hansa und die Ruderei insgesamt getan hast. Ich werde Dich nicht vergessen. Peter Odenthal

  • Thomas Schlichting
    4. März 2023 (11:23)
    Reply

    Mein alter Freund und Mitbewohner, ich fasse es nicht. Kürzlich las ich erst seinen letzten Reisebericht. Gute Reise mein Alter!

  • Radegundis
    4. März 2023 (15:10)
    Reply

    Du warst immer ein guter Freund von uns. Du hast uns im September 2022 noch in Bamberg besucht. Wir haben einen wunderschönen Abend bei uns daheim verbracht. Wir werden Dich sehr vermissen. Radegundis und Manfred Meier

  • Christian Hügel
    5. März 2023 (21:20)
    Reply

    Mit tiefer Trauer lese ich vom Tod Gerhards. Er war maßgeblich an meiner Ausbildung und meinen Erfolgen im Leistungssport beteiligt. Wir haben viele Wanderfahrten zusammen gemacht und sahen uns noch öfter in der Hansa wenn er Dienstags vor Ort war. Mir bleibt nur zu sagen: Gute Reise mein lieber.

  • Birger Scheuer
    6. März 2023 (17:58)
    Reply

    Gerhard war Teil meiner Ruderjugend in der Hansa. Viele Erinnerungen bleiben, zum Glück. Wir waren eine große Gruppe damals in den 1970ern und Gerhard mittendrin. Danke für diese tolle Zeit,
    Birger Scheuer (Rütten)

    • Kai Simon
      9. März 2023 (10:28)
      Reply

      Gerhard war ein Teil unserer Ruderjugend. Ich finde aber toll, dass sich Christian und Birger noch unsere tolle Zeit ab 1972 erinnern. Gerhard hatte es nicht immer leicht mit uns;-). Sein Engagement für die Hansa, dem AAC und deutschen Rudersport sind beispielslos.
      RIP

  • Olaf Keim
    7. März 2023 (22:36)
    Reply

    Gerhard war mit unserer HANSA sehr eng verbunden. Als Unterstützer der Junghansa, des Leistungssports, der Wanderruderfahrten und unserer Gesellschaft in fast jeder Dimension war und ist er schwer wegzudenken.

    Für mich war Gerhard stets ein aufmerksamer Ratgeber und Unterstützer, von meiner Zeit in der Junghansa an bis in die letzten Monate.

    Ich bin mir sehr sicher, dass er noch undenkbar viel für unsere HANSA und die Hamburger Ruderei wollte – unglaublich engagiert!

    Herzlichen Dank, lieber Gerhard!

  • Eva Christine Sommerfeld
    19. März 2023 (18:18)
    Reply

    Auch von mir gute Reise, Gerhard. Wir haben für ein paar Jahre gemeinsam die Volksschule Knauerstraße in Hamburg Eppendorf besucht.

  • Patrick Hoefs
    23. März 2023 (14:06)
    Reply

    Als Jugendlicher habe ich sehr viel durch ihn und von ihm gelernt, dabei ging es nicht nur ums Rudern, es ging auch um Vertrauen und Selbstvertrauen. Er war prägend für mich, auch wenn man es damals nicht zugeben wollte. Ich habe ihn sehr gemocht, die Nachricht von seinem Tod hat mich sehr erschüttert.

  • Hans-Heinrich Busse
    24. März 2023 (9:05)
    Reply

    Wir waren einige Jahre gemeinsam Jugendwarte,haben viele Jungen ausgebildet und trainiert.
    Das bleibt unvergessen wie auch die Wanderfahrten, zum Beispiel in Norwegen auf dem Telemarkkanal. Dein langjähriges Engagement im Verein und im Verband war beispielhaft.Wir haben uns noch Anfang Februar in Allermöhe getroffen. In Trauer, HHB

  • Robert Sauerbrunn
    13. Juni 2023 (15:23)
    Reply

    Gerhard hat mich früher im Jugendbereich trainiert. Wir haben sehr viel von ihm gelernt. Es ist sehr traurig, dass er so früh von uns gegangen ist. Meine Gedanken sind bei seinen Hinterbliebenen.


Got something to say?

Some html is OK

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.