Athletik- Wochenende Ratzeburg vom 6. bis 8. November 2015

Ab auf die  Judomatte! Kinder der Junghansa nahmen im Rahmen der Hamburger Ruderjugend an einem besonderen Trainingswochenende teil. Ein Bericht unserer Junghansa!

Waren mit dabei (v.l.n.r.): Tobi, Greta, Noah, Marit, Pauline, Lotta, Fanny und Johann

Waren mit dabei (v.l.n.r.): Tobi, Greta, Noah, Marit, Pauline, Lotta, Fanny und Johann

Am Freitag trafen wir uns am Dammtor, um mit der ganzen Truppe der Hamburger Ruderjugend in Richtung Ratzeburg aufzubrechen. Wir, das sind Greta, Pauline, Noah, Tobias, Marit, Johann, Fanny, Lotta und Emma. Nach einer Stunde Busfahrt kamen wir in der Jugendherberge Ratzeburg an. Als Erstes wurden wir in unsere Zimmer aufgeteilt. Kurz danach gab es das Abendessen und wir spielten noch unter uns kleine Kennlern‐Spiele. So ging auch schon der 1. Tag schnell vorbei.

Am Samstag starteten wir den Tag mit einem wunderbaren Frühstück. Danach übten wir uns mit Andi im Judo(!), das war außnahmsweise mal etwas ganz anderes wie Rudern oder Ergo fahren. Und wir alle haben gelernt, dass Größe, Gewicht und Kraft nicht alles sind.

Im zweiten Teil machten wir uns zusammen mit Basti Gedanken über unsere persönlichen Ziele, sowohl im Sport als auch in allen Lebenssituationen. Nach dem Abendessen konnten die Älteren unter uns mit U23 Ruderern über die Dopingkontrollen und den Leistungssport reden, das war richtig interessant.

Die Jüngeren von uns konnten zusammen Spiele spielen und einen entspannten Abend genießen. Jedoch mussten wir alle früh ins Bett, denn am nächsten Morgen ging es für uns schon um 6:45 Uhr mit einer großen Runde Laufen los. Und das sogar noch vor dem Frühstück! Das bekamen wir dann aber als wohlverdiente Belohnung nach der Joggingeinheit.

Nach dem Packen trafen wir uns noch einmal in der Halle und spielten unsere ganz eigene Variation von Brennball und stellten anschließend noch die olympischen Ringe nach. Wir waren zwar nicht so viele Teilnehmer wie im Stadtpark aber man konnte die Ringe doch gut erkennen. Als wir fertig waren wartete der Bus schon auf uns und wir düsten wieder zurück nach Hamburg.

An dieser Stelle bedanken wir uns sehr herzlich bei Andi, Basti, der Jugendherberge und natürlich bei der Hamburger Ruderjugend für die tolle Organisation am Wochenende.

No Replies to "Athletik- Wochenende Ratzeburg vom 6. bis 8. November 2015"


    Got something to say?

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.