Juniorenregatta 2015 des DRV in Hamburg

Vom 5.-7. Juni fand im Wasserpark Dove-Elbe die internationale Juniorenregatta 2015 in Hamburg statt. Bei viel Wind und heißen Temperaturen legten auch die Juniorinnen und Junioren der HANSA am Siegersteg an.
Ein Bericht von Trainer Stephan Froelke.

 

Die gute Nachricht zuerst: Henrik Runge löst sein WM-Ticket. Nach seiner Bronzemedaille im tschechischen Racice auf der Junioren EM im 1x, musste er sich in bei der DRV-Juniorenregatta 2015 um sechs  Zehntel dem Potsadamer David Junge geschlagen geben. Trotzdem löst Henrik mit dieser Platzierung ohne Umwege sein Ticket für die Junioren WM in Rio de Janeiro, Brasilien.

Ebenfalls zum zweiten Platz reichte es für Henrik zusammen mit Anton Finger vom BRC im Doppelzweier wie auch mit David Junge (Potsdam) und Johannes Lotz (Hanau) im Doppelvierer!

Eva-Lotta Nebelsiek ruderte sich in der 1x Rangliste der Juniorinnen am Freitag unter die Top 18. Sie meldete sich dann aber ab, um sich auf die Zweier und Vierer Rennen zu konzentrieren. Im Leichtgewichts Doppelzweier in Renngemeinschaft mit dem RC Tegel ruderte Eva-Lotte am Samstag auf Platz drei und qualifizierte sich somit für den lauf der TOP sechs. In einem starken Feld reichte es im Ziel zu Platz vier.

Der Doppelvierer legt vor

Souveräner sah es hier Doppelvierer aus: An beiden Tagen konnte Eva-Lotta klar mit ihrer Partnerin aus Berlin und anderen Renngemeinschaftspartnerinnen am Siegersteg anlegen!

Lina Hillers und Hilke Bruns ruderten ebenfalls im Leichtgewichts Doppelzweier der A Juniorinnen und konnten nach einem zweiten Platz am Sonntag, den sechsten Platz im A Finale erreichen.

Simon Klose verfehlte das gute Ergebnis aus Brandenburg mit seinem Partner Onno Seeger (RVW) nur knapp und ruderte im Ranglisten Rennen im Zweier Ohne ins D-Finale! Auf den deutschen Jugendmeisterschaften wird Simon nun im Vierer Ohne an den Start gehen. Wir drücken ihn die Daumen!

Einfach an die Spitze und fertig!

Erfolgsverwöhnt könnte man mitunter unseren Juniorinnen B Vierer Ohne nennen. Denn nach zwei tollen Siegen auf der Junioren Regatta in Köln, ließen Silja Runge, Catharina Kremer, Franca Versace und Henrike Hölting (RVW) nichts anbrennen und fuhren einen souveränen Start-Ziel Sieg ein. Nach einem solchen Saisonverlauf, können die Vier optimistisch auf die Deutschen Jugendmeisterschaften in 14 Tagen in Köln schauen.

Paul Becker und Marius Schiller starteten an beiden Tagen im Doppelzweier der B Junioren. Nach einem tollen Rennen am Samstag mit Platz zwei, konnten die Beiden am Sonntag im zweiten gesetzten Lauf noch weitere Aufgaben im Rennen lösen und belegten in der Endabrechnung Platz vier.

Marius siegte am Sonntag ebenfalls mit dem Achter des AAC. Wir wünschen viel Erfolg für die Deutschen Jugendmeisterschaften.

Einen souveränen Auftritt legten unsere leichtgewichts B Juniorinnen im Doppelzweier hin. Sowohl Marjella Ernst und Julia Becker konnten am Samstag ihren Lauf für sich entscheiden wie auch Anika Reimers mit Anna Becker.

Alle vier starteten ebenfalls zusammen in der älteren Klasse der A Junioren im Doppelvierer. Nach einem kapitalen Krebs am Start gab es leider keinen Kontakt mehr zum Führungsfeld. Trotzdem: Alle vier waren sich einig: „Es hat Spaß gemacht!“

Marjella und Julia mussten sich am Sonntag krankheitsbedingt abmelden. Anna und Anika ruderten im gesetzten Lauf auf Platz 3. Auch hier dürfen wir gespannt sein, wie sich die Platzierungen zur Meisterschaft verteilen.

Weitere Fotos gibt es hier auf der FlickR-Seite der HANSA.


 

henrik-in-allemohe

Volle Kraft voraus: Henrik Runge auf Schlag in seinem geliebten Vierer. Hier reicht es für den zweiten Platz.

Eva-Lotte Nebelsiek

Im Leichtgewichts Doppelzweier in Renngemeinschaft mit dem RC Tegel ruderte Eva-Lotte am Samstag auf Platz drei und qualifizierte sich somit für den lauf der TOP sechs.

Achter mit Marius Schiller

Marius Schiller siegte am Sonntag ebenfalls mit dem Achter des AAC.

Strahlend und souverän: Catharina Kremer, Silja Runge, Franca Versace und Henrike Hölting (RVW) fuhren einen souveränen Start-Ziel Sieg ein.

No Replies to "Juniorenregatta 2015 des DRV in Hamburg"


    Got something to say?

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.