Wanderrudern: Erster Blick auf 2017

Liebe Hanseaten,

das diesjährige Abrudern – gemeinsam mit den Hamburger Rudervereinen – bei herrlichem Herbstwetter und bester Verpflegung im „Club“ hat offensichtlich allen Teilnehmern/innen sehr gut gefallen. Gemeinsam mit der Ruderriege Rot-Gelb waren wir über 60 Ruderbegeisterte, die vom HANSA-Bootssteg zum DHuGRC gestartet sind.

Neben dem Rudern, der Bootshausbesichtigung des Der Hamburger und Germania Rudervereins sowie Speis‘ und Trank,wurde auch viel über neue Wanderruderpläne gesprochen. Daher möchte ich, schon einen Tag nach dem offiziellen Abrudern 2016 einen Blick auf das Ruderjahr 2017 werfen.


vogalonga
Weil es in 2016 viele Nachfragen gab, ist  Venedig – DIE VOGALONGA – wieder im Programm!

Hier geht es zur Ausschreibung!


Hier die Wanderfahrten, die bereits fest geplant sind:
  • 01.- 06. Juni – Vogalonga 2017, Frank Schmidt/Claudia Niendorf
  • 03. – 11. Juni 2017 – Litauen obere Memel,
    Hans-Heinrich Busse (–> Ausschreibung anbei, noch 5 Rollsitze frei)
  • 07. – 09.Juli 2017 Hans-Kalb-Sand
  • 15. – 23. Juli 2017 – Oberländer Kanal, Hans-Heinrich Busse
  • 08. – 15. August 2017 – Litauen obere Memel, Hans-Heinrich Busse
  • 10. – 16. September 2017 – Irland Rivers Barrow, Nore, Suir, Hans-Heinrich Busse
06_Es rudern RG Hansa und RR Rot Gelb auf Schlag

Als Gast bei anderen Vereinen

Unter dem Thema „Gast bei anderen Vereinen“ möchte ich in den nächsten Jahren Plätze auf Wanderfahrten bei befreundeten Vereinen anbieten. In 2017 voraussichtlich eine Wanderfahrt auf der Lahn.


Wanderrudern auf Hamburger Gewässern

Um die Ausbildung von Obleuten und (werdenden) Fahrtenleitern zu stärken, hat 2016 in Hamburg ein Pilot-Lehrgang „Wanderrudern auf Hamburger Gewässern“ stattgefunden. Dieser hat sehr positive Resonanz erfahren und wird daher in 2017 wiederholt, der geplante Termin: 05.- 07. Mai 2017.


Wie in den vergangenen Jahren, werden alle Termine für 2017 sowohl auf unserer Homepage, als auch in über den Wanderruder-Newsletter und unser Boothaus sowie das weiße Brett im Bootshaus bekanntgegeben. Wanderfahrtenwünsche gern weiterhin an mich.

Ich wünsche Euch eine möglichst eisfreie Winterzeit!

Viele Grüße
Euer Wanderruderwart Olaf

Keine Kommentare zu "Wanderrudern: Erster Blick auf 2017"


    Kommentieren?

    Etwas HTML ist in Ordnung

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.