11. Mai: Der Coastal Rowing Probiertag kommt

Am 11. Mai können alle Mitglieder der HANSA am Steg eine neue Trendsportart kennelernen: Coastal Rowing. Erstmals stehen Einer und Zweier der robusten und wellengängigen Küstenruderboote zum Ausprobieren bereit.

17 Ruderinnen und Ruderer aus Hamburg, Itzehoe und Lübeck trafen sich am 18. Januar im oberen Saal der RG Hansa Hamburg und folgten damit der Einladung von Dorothea Hory, HANSA-Mitglied und begeisterte Coastal-Rowing-Fan (siehe Foto oben). Nach einer kurzen Einführung in die neue Sportart, diskutierten die Teilnehmer, wie sich das Coastal Rowing in Hamburg etablieren und wie sich eine Basis für Coastal Ruderer etablieren lässt.

Probiertag in der HANSA angedacht

Zunächst einigen sich die Teilnehmer auf einen Probiertag in Hamburg, ein Tag „Tag der offenen Tür“, wo die Rudergemeinschaft in Hamburg die Coastal Rowing Boote anschauen und ausprobieren könnten. Herstellerfirmen wie Eurodiffusions und Lite Boat unterstützen die Aktion und werden passende Boote zur Verfügung stellen.

Mittelfristig soll im Laufe des Sommers eine Boots-Basis an der Elbe entstehen, wo Coastal Ruder Fans regelmässig auf Fahrt gehen können. Noch sind die Gespräche nicht abgeschlossen, aber es deutet sich an, dass eine Integration von Coastal Ruderern mit Lagerung der Boote im Ring der Einzelpaddler in Blankenese grundsätzlich möglich sein wird.

***

Coastal Rowing Probiertag: Was ist das?

Ein Tag der „offenen Tür, wo alle die schnellen, robusten und unsinkbaren Coastal Rowing Boote ausprobieren können (Einer, Doppelzweier und evtl einen Doppelvierer m. Stm.)

Geeignet für:

Küstenrudern, Rudern auf unruhigen Gewässern, Rudern im Winter, Rudern im Einer für weniger erfahrene Ruderer.

 Wann:

Samstag, 11.Mai 2019, 10 bis 16 Uhr.

Wo:

Am Steg der RG Hansa Hamburg.

Unterstützung:

Das Ausprobieren der Coastal Rowing Booten wird uns freundlicherweise ermöglicht durch die Firmen Eurodiffusions und Lite Boat.

Fragen zur Initiative der Coastal Rowing Gemeinschaft Hamburg:
dorothea.hory@t-online.de

01_coastal-rowing

01_coastal-rowing

1 Reply to "11. Mai: Der Coastal Rowing Probiertag kommt"

  • Ulrich Schwarz
    22. April 2021 (21:04)
    Reply

    Hallo, wenn es die Gelegenheit gäbe, einen 1er Costal auszuprobieren, würde ich dafür gerne nach Hamburg kommen.
    Es würde mich sehr freuen, wenn das möglich wäre.
    Viele Grüße von Rügen,


Got something to say?

Some html is OK

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.