Reine Männersache: Eisbein, Haxe und eine alte Tradition
Das traditionelle Eisbeinessen findet jedes Jahr am zweiten Freitag im Januar statt. Neuerdings gibt es nicht nur Eisbein und Haxe, sondern auf besonderen Wunsch vegetarisches. Wie früher bleiben jedoch die Männer immer noch gerne unter sich.
Text: Mike Wulfram // Zusatz: John Behrens
Diese Veranstaltung hat schon viele Jahrzehnte Tradition bei „ ROT-GELB“ und wird nun seit zwei Jahren auch von den Senioren der HANSA gerne angenommen. Das Besondere daran ist eigentlich nicht das Essen selbst! Nein, wir Männer sind dann komplett unter uns. Man könnte meinen, dass wir endlich sozusagen „die Sau rauslassen könnten“. Muß nicht, kann aber.
Und sicherheitshalber lassen die meisten Teilnehmer das Auto gleich zu Hause – man weiß ja nie!!!
Die einzige Frau, die übrigens zugelassen wird , ist Bärbel, die Bedienung. Natürlich hatten auch die Damen bis vor einigen Jahren eine Art „GEGENVERANSTALTUNG„ organisiert. Die fand dann natürlich nicht in der HANSA statt, sondern an einem geheimen Ort. Erst nach einiger Zeit kam scheibchenweise heraus, wo das stattfand und was da los war. Soll wohl auch ganz nett gewesen sein, sagen die Gerüchte!
In diesem Januar waren wir – leider – nur 32 Männer! Der Organisator, Johny Behrens, wünscht sich künftig eine größere Teilnehmerzahl.
Selbstverständlich darf jeder kommen. Also vormerken: Das nächste Eisbeinessen findet am Freitag, den 10. Januar 2020 um 19:00 h statt.
Dann wollen wir mal auf 2020 hoffen!
PS: Geschmeckt hat es allen. In diesem Jahr fehlte allerdings die gute Seele Günter, der unvergessen mit seinen Kümmelrunden die Stimmung in Schwung brachte.
Got something to say?