Ostseewanderfahrt 2019

Einmal im Sommer 2019 mit dem Ruderboot auf die Ostsee – das war der Gedanke zu dieser Wanderfahrt: Gestartet in der quirligen Kieler Förde, entlang der wunderschönen Küste der Eckernförder Bucht an den Sandstrand von Eckernförde. Herrliches Wetter, eine harmonierende Mannschaft, bestes Ruder- und Badewasser, eine Traumküste. Das sind einige treffende Stichworte zu dieser Sommer-Wanderfahrt über gut drei Tage.

Text und Fotos: Olaf Keim


Am letzten Augustwochenende machten sich zehn Wanderruderbegeisterte auf, um die Ostsee von Kiel nach Eckernförde und zurück zu bezwingen. Sehr windarmes Wetter ist hierfür Voraussetzung. Ein stabiles Hoch bescherte uns nicht nur moderaten Ostwind, sondern auch angenehmste Temperaturen und Dauersonne.

Wir waren drei Tage mehr als sehr genussvoll unterwegs. Der detaillierte Fahrtenbericht eines Wanderruder-Greenhorns erscheint im kommenden DAS BOOTHAUS.

 

Keine Kommentare zu "Ostseewanderfahrt 2019"


    Kommentieren?

    Etwas HTML ist in Ordnung

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.