Die HANSA feiert den Erfolg der Aktiven

Ausnahmesweise ließ sich die Sonne an diesem Abend nicht lumpen und zeigte sich im schönsten Abendglanz. Perfektes Wetter also, um auf der HANSA-Terrasse die Erfolge der Saison zu feiern und die Athleten gebührend zu würdigen. Fotos: Wilbrand Grevemeyer, Mitarbeit Jean-Marc Göttert.

Einige HANSA-Mitglieder sind der Einladung gefolgt und kamen am Dienstag, den 28. Juni, auf der Terrasse der HANSA zusammen, um die Aktiven zu empfangen und deren Erfolge zu würdigen.

Wie immer hatte die Gastro den Grill vorbereitet und sorgte mit Würstchen, Salat und Getränke für das leibliche Wohl der Gäste. Nachdem sich fast jeder ausreichend gestärkt hatte, ließen Ralf Kockel und Stephan Froelke als Trainer die zahlreichen Erfolge der Saison noch einmal aufleben.

Launig wie immer zählte Ralf die Regatten wie auch die vielen Erfolge der Trainingsgruppe auf und sparte nicht mit Lob. Für Tim-Ole Naske zum Beispiel war es ja ein turbulentes Halbjahr gewesen, mit anfänglicher Aufnahme ins Olympia-Trainingskader des DRV, dann später die enttäuschende Absage für die Olympischen Spiele in Rio. Dennoch wird TOle seinen Weg gehen, das sei sicher, sagte Ralf.

Auch Henrik Runge wurde an diesem Abend sehr gelobt. Seine Leistungen als U23-Vize-Weltmeister und seine großartige Siege der aktuellen Deutschen Juniorenmeisterschaft in Allermöhe seien herausragend. Von ihm dürfen wir künftig noch einiges erwarten.

Henrik und Tim-Ole starten Anfang Juli bei der Royal-Henley-Regatta jeweils im Einer. Außerdem wurden beide für die U23-Weltmeisterschaft nominiert, die im August in Rotterdam stattfinden wird.

Bei den A-Junioren lobte Ralf vor allem die Zielstrebigkeit von Simon Klose, der ebenfalls jetzt das Ticket zur U-19 Junioren-Weltmeisterschaft lösen konnte.

Natürlich wurden an diesem Abend auch alle anderen in der Trainingsgruppe gebührend gewürdigt, so auch Catharina Kremer, Marius Schüller und Paul Becker, Marjella Ernst, Silja Runge und Antonia Michaels, Lukas Ziegler sowie Philipp von Kodolitsch.

Nicht nur für, sondern auch von den Trainern kam langer Beifall für die guten Leistungen dieser Saison.

Der ausfürliche Bericht zur DJM 2016 ist hier zu lesen

09_Siegerempfang_2016

03_Siegerempfang_2016

08_Siegerempfang_2016


 

No Replies to "Die HANSA feiert den Erfolg der Aktiven"


    Got something to say?

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.