Das war super! Jetzt weiter so!

Seit Mitte Septemeber läuft die große Spendenaktion HANSA HILFT! Bei der Jahresendauswertung dann die Sensation: Rund 74.000 Euro sind bislang zusammen gekommen für die dringende Instandsetzung des Hauses und den Kauf neuer Boote.

Viele Sportvereine sind auf großzügige Spender angewiesen, auf die ehrenamtliche Mitarbeit der Mitglieder und auf eine Gemeinschaft, die tatkräftig anpackt, wenn es nötig wird. In diesem Geist hatte der Vorstand der RG HANSA im Zuge der Instandsetzung des Hauses zur großen Spendenaktion aufgerufen, die unter dem Motto „HANSA hilft!“ läuft.

Seit drei Monaten spenden alle Mitglieder kleine und große Summen. Das reicht von 50 Euro bis zu fünfstelligen Summen. Das sensationelle Ergebnis: Rund 74.000 Euro sind inzwischen zusammengekommen!

Bereits nach der Mitgliederversammlung Anfang Oktober hat ein großzügiger Spender 15.000 Euro für ein Boot gestiftet. Eine Gruppe in der HANSA hatte kurz danach einen Sechser inklusive Skulls gekauft. Und im Dezember kam ein weitere Spende in Höhe von 20.000 Euro hinzu.

Alle in der HANSA freuen sich über das großzügiges Weihnachtsgeschenk und bedanken sich für die vielen Zuwendungen. Das alles ist eine enorme Hilfe auf dem Weg, die HANSA zu modernisieren und dringend notwendige Reparaturen finanziell zu stemmen. Es geht vor allem darum, das Haus nicht nur für uns, sondern auch für die nächste Generation flott zu machen. Die HANSA soll schöner, besser und zukunftsfähiger werden – ein wichtiges Ziel, das allen Vereinsmitgliedern zugute kommt.

Bis zur zur kommenden Mitgliederversammlung im März 2017 geht die Spendenaktion weiter.

Macht also mit: Wir bitten alle, die sich noch nicht beteiligt haben, um Spenden. Jeder Beitrag hilft! Und wenn die Kinder von ihrem Taschengeld gespendet haben, können die Erwachsenen das doch auch!
Für heute möchten wir uns uns bei allen bisherigen Unterstützern und Spendern herzlich bedanken.

Übrigens: Alle Spenden sind steuerlich absetzbar. Eine Spendenquittung stellt Anja Kämmerer als 1. Kassenwartin gerne aus. E-Mail an: kassenwart@rghansa.de

 

1 Reply to "Das war super! Jetzt weiter so!"

  • Michael Pelikan
    8. März 2017 (17:48)
    Reply

    Hallo, allerseits! Hat sich hier eigentlich noch etwas getan? Oder haben alle aufgehört zu spenden? Sind im Januar und Februar noch Spenden eingegangen? Nachdem diese Aktion so super funktioniert hat, wäre es doch unklug hier nicht weiter zu machen! Da ist es bestimmt hilfreich, wenn die Summen kommuniziert werden, damit die Spender sehen, dass Sie nicht allein sind!


Got something to say?

Some html is OK

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.