Regattabericht Landesentscheid Rostock

Erfolgreich qualifiziert:  Marit Runge und Mika Steffan starten bei der Deutschen Meisterschaft der Kinder in Hürth!

Beim Landesentscheid in Rostock vom 13.6.-14.6.2015 zeigten unsere jüngsten Nachwuchsruder, das mit ihnen zu rechnen ist. Ein Bericht von Marit Runge, Bilder: Jung-HANSA

Am Samstagmorgen machten wir uns um 9 Uhr mit unserem Trainer Eike auf den Weg nach Rostock zum Landesentscheid. Hier ging es für uns darum, uns für den diesjährigen Bundeswettbewerb (Deutsche Meisterschaft der Kinder) in Hürth zu qualifizieren. Mit den „Germanen“ und noch anderen Vereinen teilten wir uns einen gemeinsamen Anhänger.

Die Regatta war so aufgebaut, dass wir am Samstag 3000 m Langstrecke gefahren sind und am Sonntag dann die 1000 m. Qulifiziert wurde man, wenn man zu den zwei Besten aus Hamburg in seiner Bootsklasse gehörte. Mittags startete das erste Rennen von Remy und Hannes im 2×13/14 . Da die beiden diesmal bei den Schweren mitfahren mussten, lief es für sie nicht besonders gut. Als nächstes startete Mika im 1×13 LG und gewann sein Rennen. Daher hatte er eine gute Chance auf Sonntag.

Ich startete als letztes von der HANSA und gewann ebenfalls wie Mika im 1×13 das Rennen. Nach einem anstrengenden Tag wurden wir in einer Turnhalle mit anderen Hamburger Vereinen untergebracht und aßen zusammen mit den Germanen bei einem Italiener. Das war die richtige Stärkung für den nächsten Tag.

Sonntagmorgen machten wir uns um 7 Uhr auf den Weg zur Regattastrecke. Diesmal hatte ich als Erste mein Rennen und konnte es wieder gewinnen. Mika erruderte ebenfalls wieder den ersten Platz, wodurch wir uns für den Bundeswettbewerb qualifizieren konnten. Mit einem guten Rennen und viel Anstrengung hielten sich Remy und Hannes bei den Schwergewichten weit vorn, doch leider reichte es am Ende nicht ganz. Die Bundeswettbewerb – Qulifikation haben die Beiden leider knapp verpasst.

Aber im nächsten Jahr wird dann im Juniorenbereich angegriffen!

Am Wochenende teilgenommen haben:

Marit Runge

Ist in Hürth dabei: Marit Runge

Remy Lützkendorf und Hannes Willenbrock

Klappt nächstes Mal bestimmt: Remy Lützkendorf und Hannes Willenbrock

Mika Steffan 2002

Qualifiziert: Mika Steffan

No Replies to "Regattabericht Landesentscheid Rostock"


    Got something to say?

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.